Freitag, 1. Mai 2015

Fernstudium, ich komme ..

Es ist soweit! Ich habe mich entschieden meinen Master nachzuholen und das parallel zu meinem Vollzeit Job. In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen niederschreiben, wenn es zeitlich klappt, über die belegten Module berichten, Literatur und Quellen  Vorschläge machen und natürlich, wenn sich jemand diesen Blog lesen wird als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Ehrlich gesagt bin ich bereits seit ein paar Semestern dabei, jedoch waren diese nicht gerade produktiv. Kurz gesagt, ich habe noch kein Schein und das  finde ich traurig!

Dieses Semester, SS2015, habe ich mir aber fest vorgenommen die ersten Scheine zu machen.
Die Auswahl fiel auf Modul

  • 01793- Software Engineering 
und die beiden Module
  • 01873 - Daten- und Dokumentenmanagement im Internet und 
  • 01874 - Informations- und Wissensmanagement im Internet


Software Engineering habe ich bereits im letzten Semester belegt und plane eine Klausur zu schreiben um einen Leistungsnachweis zu erlagen. In den beiden anderen Modulen wird eine mündliche Prüfung gemacht. So weit zumindest mein Planung für das aktuelle Semester.


Zum Schluss noch eine Liste mit den wichtigsten Links fürs Studium:

sonstige hilfreiche Seiten fürs Studium

  • Studiumservice - Forum für Studenten der FernUni Hagen
  • Mein GitHub fürs Studium
  • mein Studium - Hier findet man alle(hoffentlich) Studium unterlagen und Lernmaterialien, die ich für und während meines Studiums sammeln werden.
Sollte ich etwas vergessen haben dann sind die Kommentare für alle offen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen