Samstag, 30. Mai 2015

Kurs 01873 ist nun fertig bearbeitet

Letzten Sonntag habe ich  den Kurs 01873 Daten- und Dokumentenmanagement im Internet fertig bearbeitet und die letzte EA abgegeben. In den nächsten Tagen wird der Stoff zusammengefasst, um dann nur noch vor der Prüfung zu wiederholen.

Die EA wurden komplett bearbeitet, obwohl diese nicht Pflicht sind, und das Ergebnis war gut. Ich weiss zwar nicht wie das geht auf über 100% zu kommen, ich habs aber geschafft :)



Handkorrigiert: 150 von 80 Punkten 188%
Automatisch bewertet: 85 von 100 Punkten 85%
Gesamt: 235 von 180 Punkten 131%

Insgesamt war der Stoff des Kurses spannend und informativ. Teilweise waren die Texte schwierig zu lesen und ich musste mir diese mehr als ein Mal durchlesen, um verstehen zu können, was der Autor sagen wollte bzw. was genau gemeint war. Bei einigen Fragen hat das dazugehörige Newsgroup geholfen die Materie zu begreifen. Leider ist die Beteiligung in den Newsgroups sehr mager im Vergleich zu der Newsgroup zum Kurs 01793-Software Engineering.


Was mir an dem Kurs nicht gefallen hat, dass es kaum eine Betreuung existiert. Die Betreuer beteiligen sich in Newsgroup nur sehr selten, die Bewertung der Aufgaben erfolgt zwar recht schnell, es steht aber meistens nur zu kurze Kommentare zu den einzelnen Aufgaben. Viele Quellen oder Verweise im Kurstext waren nicht mehr aktuell bzw. führte ins Nirvana. Es wurde bei den Beispielen auf Dateien verwiesen, die es nicht gibt. Des Öfteren wurde eingedeutschte Begriffe verwendet, was das Nachschlagen im Google schwieriger machte und das Verständnis des Textes erschwert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen