Samstag, 28. November 2015

Oracle APEX Programming Competition 2016


Gerade bei Twitter gesehen, das es die PITSS GmbH im nächsten Jahr, also 2016, eine APEX Challenge für Studenten der NRW Unis veranstaltet. Das finde ich echt toll und würde da gerne mitmachen, falls sich weitere Interessierenden melden, denn die Anmeldung ist nur als Team von 2 bis 4 Studierenden möglich. Die Anzahl der Teams ist begrenzt und die Anmeldung läuft bis 22. Januar 2016.

APEX steht für Application Express und ist eine web-basierte Entwicklungsumgebung, welche auf einer Oracle Datenbank läuft. Mit Hilfe von APEX können komplexe Webprojekte gebaut werden, welche in jedem modernen Browser laufen. Die Seite von PLSQLChallenge ist ein gutes Beispiel dafür.  Oracle bietet auf https://apex.oracle.com/en/ jedem die Möglichkeit Apex selbst auszuprobieren.

Wenn jemand also einen Team Mitglied braucht oder gerne mitmachen möchte, ich wäre dabei ;) Ich wollte mich schon länger in APEX einarbeiten, jedoch fand ich nie eine gute Idee für eine Anwendung(ich weiss, dass es nur eine Ausrede ist). Ich bringe bereits mehrjährige Erfahrungen in Oracle Datenbankentwicklung, SQL und PL/SQL, jedoch kenne ich mich mit APEX fast gar nicht aus.

1 Kommentar:

  1. Hey, das hört sich echt super an. ich wäre dabei, nimm doch einfach kontakt über meinen blog bzw. per twitter (@peripherstudent) mit mir auf :)

    AntwortenLöschen