Sonntag, 29. Januar 2017

Ahoi..

Fast 4 Monate ist es seit meinem letzten Beitrag vergangen. Jetzt habe ich endlich etwas Zeit gefunden, mich in diesem Blog wieder zu verewigen.

Die letzten vier Monate ist in meinem Studium nicht viel neues passiert. In dieser Zeit habe fleißig den Kurs Multimediainformationssysteme Teil 2 bearbeitet und habe auch bereits mir einen Termin für die mündliche Prüfung im April geben lassen.
Im März möchte ich einen weiteren Versuch starten und die Klausur in 1770 - Betriebliche Informationssysteme schreiben, diese hatte ich ja vor einem Jahr nicht bestanden. Sollte es diese Mal mit der Klausur nicht klappen, dann werde ich mir lieber ein anderes Modul aussuchen, was mir hoffentlich eher liegt(man weiss ja vorher nie) .
Für das Sommersemester habe ich mich selbstverständlich auch schon zurückgemeldet und mich für das Modul 1744- PC-Technologien entschieden. Eigentlich wollte ich auch ein Seminar im Sommersemester belegen, jedoch konnte ich für mich keine 3 Themen aus dem Angebot favorisieren. Ich hoffe, dass ich da im Wintersemester was finden werde.

Weiterhin plane ich in diesem Jahr das Betriebspraktikum und das Fachpraktikum anerkennen zu lassen. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, da es in dem beruflichen Umfeld sich einiges geändert hat, so dass ich mir dachte ein paar weitere Erfahrungen zu sammeln, um mein Praktikumsbericht etwas spannender zu machen. Über die Ergebnisse werde ich selbstverständlich hier berichten.

Bis dahin wünsch ich euch erst  ein Mal viel Erfolg bei den Klausuren und Prüfungen.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen